Delicious Drums – Studio

Sprachaufnahmen

Als Beispiel für Sprachaufnahmen hier Auszüge aus einem Projekt, bei dem als Geste der Freundschaft ein CD mit dem deutschen Märchen „Frau Holle“ in verschiedenen Sprachen an Gäste aus dem Ausland verteilt wurde.

Singer Songwriter

Als Beispiel für die typische Kombination von Stimme und Gitarre hier Isabel Nagy mit Coversongs. Die Tonaufnahmen können auch mit Videoaufnahmen kombiniert werden, die den Prozess der Aufnahme im Studio dokumentieren.

Folkband

Als Beispiel für eine typische moderne Folk-Band mit Stimme und akustischen Instrumenten hier Julia Toaspern. Neben der Gitarre Kontrabass, Fiddle, Penny Whistle, aber auch Beatboxing.

Theatermusik

Als Beispiel für die Produktion von Theatermusik hier instrumentale Stücke zur Charakterisierung der Figuren des Puppentheaters „Katinchen“. Die Tracks wurden sowohl für eine CD als auch in Auszügen für die Theatermusik selbst verwendet. 

Pop Produktion

Als Beispiel für die Produktion von Pop-Musik hier Margareth Jabczynski, die ihre Songs so schreibt, dass man damit die deutsche Sprache lernen kann. Die Aufnahmen wurde von Ihr gemacht, ich habe sie editiert und produziert, auf Englisch, auf Deutsch und ein Mal als binaurale Version mit beiden Sprachen. Bei „Wie…

Romantik

Als Beispiel hier das Duo Nathalie Amstutz und Gonçalo Silva in der Besetzung Konzertharfe und Cello mit einer Auswahl klassischer bis romantischer Literatur. 

Klassik bis Improvisation

Das Duo Rebecca Lenton (Flöten) und Nathalie Amstutz (Harfe) hier mit einem Repertoire zwischen Bach und Improvisation. Interessant bei der Aufnahme hier die experimentelle Spielweise der klassischen Instrumente bei der Improvisation sowie die Verwendung eines Playbacks, das im Raum aufgenommen wurde. 

Zeitgenössische Komposition

Als Beispiel für eine Aufnahme moderner komponierter Musik unserer Zeit hier die Cellistin Ringela Riemke mit einer technisch höchst anspruchsvollen Komposition von Beat Furrer. 

Athmosphärische Sounds

Hier ein Beispiel für die Produktion eines Soundtracks ausschließlich am Computer. Es ging hier um die Realisierung einer starken Stimmung zur Meditation und Hypnose. 

Bandproduktion und Remix

Hier die „Sisters“ Lydia und Claudia als Beispiel für die Produktion einer CD mit dem Charakter einer Band auf Basis eines Projektes mit ausschließlich Stimme und Gitarre.  Die weiteren Instrumente sowie der Remix wurden von mir ergänzt. 

Barock und alte Musik

Als Beispiel für alte Musik hier Ausschnitte aus Aufnahmen des Trio Animato in der Besetzung Spinett, Barock-Geige und Flöten. Es spielen Jonathan Jura (Spinett), Florence Konkel (Geige) und Janine Jura (Flöte).